CHPITEAU.DE

Weihnachtsfeiercircus Kiel 2007
www.weihnachtsfeiercircus.de

Kiel, 20. Dezember 2007: Bereits seit mehreren Jahren bieten drei Veranstaltungsagenturen unter der gemeinsamen Marke „Weihnachtsfeiercircus“ in Hamburg, Kiel, Düsseldorf und Berlin ein interessantes Veranstaltungskonzept an. Wie der Name schon sagt, richtet sich das Konzept an Firmen, die eine außergewöhnliche Location für ihre Weihnachtsfeier suchen. Ab 57 Euro pro Person, buchbar ab 10 Teilnehmern, erwartet die Besucher ein Rundumsorglos-Paket: Warmes Buffet, Getränke, Aftershow-Party und ein eineinhalbstündiges Circus-Programm. Chapiteau.de hat den Weihnachtsfeiercircus in Kiel besucht. Dessen kleine Zeltstadt stand direkt am Kieler Hauptbahnhof.


Zing Zou, Familie Lagroni

Während das Buffet bereits um 20 Uhr eröffnete wurde, startete die eigentliche Show gegen 21 Uhr. Den Auftakt machte die chinesische Truppe Zing Zou, die zunächst im traditionellen Löwenkostüm durch das Chapiteau lief und später eine eindrucksvolle Antipodendarbietung bot. Dabei wurde nicht nur eine Tisch durch die Luft gewirbelt, sondern zum Schluss auch zwei Damen der Gruppe, die jeweils an einem Ende einer Stange auf einer Art Schaukel saßen (siehe Foto ganz links). Später zeigte Zong Zou noch eine Stuhlpyramide. Ebenfalls mit den Füßen jonglierte Maria Eleky an anderer Stelle des Programms.

 

Außerdem in Kiel dabei: Die Familie Lagroni. Maria Lagroni zeigte ihre sehr gefällige Trapezdarbietung im Stil einer Circus-Lady aus Großmutters Zeiten souverän und sicher. Das Duo Phönix präsentierte ihre, u.a. von Voyage bekannte Jonglage-Show, die auch dank einer integrierten Würfelbalance sehr zu gefallen wusste. Und als Schlussnummer fuhr Robert Lagroni mit seinem Motorrad in die erhöhte Manege des Weihnachtsfeiercircus und zeigte seine wirklich brillante Handstandequilibristik.


Versace, Duo Cobra

Als junger Ausnahme-Artist einer deutschen Circusfamilie wurde Alexander Quaiser angekündigt, der seine beeindruckende Strapatennummer sicher und mit viel Ausstrahlung präsentierte. Bereits zu Beginn der Show war Alexander in der Manege zu sehen. Als Chefdirigent Charles lockerte er das Publikum auf. Außerdem zuständig für den komischen Teil war Versace, der unter anderem seine von Charles Knie bekannte Hundedressur zeigte. Über dies zu sehen: Das von Manege bekannte Duo Cobra mit einer perfekt inszenierten Perche-Artistik und seiner Version des "Mensch oder Puppe"-Genres.

__________________________________________________________________________
Text: Moritz Madsen; Fotos: Veranstalter