CHPITEAU.DE

Varieté & Mai-Ball Nackenheim 2006 www.horizonte-shows.de

Nackenheim, 30. April 2006: Auch die zweite Auflage der Internationalen Varietéshow mit Tanz in den Mai in Nackenheim glänzte mit Varieté vom Feinsten. Komik, Musik, Zauberei und natürlich Artistik waren die Zutaten aus denen die Veranstalter, Gerd und Tungalag Hübner-Lodoi, ein noch stärkeres Programm als im letzten Jahr zauberten. Das Publikum in der Nackenheimer Mehrzweckhalle, die – man soll es nicht glauben - ein wirklich stilvolles Ambiente abgibt, dankte es mit stehenden Ovationen und lang anhaltendem Applaus.


Axel S., Dirk Scheffel, Mr. He

Durch das Programm führte witzig und unaufdringlich Axel S., der auch mit seinen Diabolospielen begeisterte. Förmlich von den Sitzen riss das Publikum die urkomische Performance von Dirk Scheffel, dem wahrscheinlich schnellsten Xylofonisten der Welt. Auch der Pantomine Mr. He mit diversen Auftritten und Hans-Dieter Fluxs als Handelsvertreter für Zigarrenkisten strapazierten die Lachmuskeln der Zuschauer.


Ensemble Lodoi, Terisa

Und Kopfstandequilibrist Rodolfo Reyes sorgte mit seiner sensationellen Darbietung für ungläubiges Staunen im Publikum. Frenetisch gefeiert wurde auch das Ensemble Lodoi mit vollendeter Kontorsion. Konventioneller dagegen aber freilich auch sehenswert war die Hula-Hoop Darbietung von Terisa. Mein Highlight: Die Zauberparodie von Roy Gardner und James. Unglaublich komisch aber auch trickreich.

Auf ein Neues in 2007!

__________________________________________________________________________
Text und Fotos: Sven Rindfleisch