CHPITEAU.DE

Cirque Christiane Bouglione 2008
http://pagesperso-orange.fr/passioncirque/

Paris, 13. Dezember 2008: Dass die Familie Bouglione jedes Jahr zur Weihnachtszeit in ihrem Cirque d'hiver ein durchgestyltes an Opulenz und Atmosphäre kaum zu überbietendes Circusprogramm auf die Beine stellt, dürfte sich unter Circusfans mittlerweile herumgesprochen haben. Dass die Circusfamilie als „Cirque Christiane Bouglione“ zur Weihnachtszeit mit einer weiteren Show in Paris vertreten ist, ist dagegen nur Eingeweihten bekannt. Dabei ist das in einem kleinen Zelt im Stadtpark Bois de Boulogne dargebotene Programm Jahr für Jahr ein echter Geheimtipp.


Francesco, Pierre Marchand, Angelo Balan

Natürlich gibt es hier im Vergleich zum festen Bau ein kleineres Programm und keine Livemusik, dafür stimmen aber auch bei Christiane Bouglione Atmosphäre und Ambiente. So sorgt eine in warmen Rottönen gehaltene Ausstattung, tolles Licht und ein angenehmer Monsieur Loyal, der von zwei Tänzerinnen im sexy Weihnachtsmann-Outfit unterstützt durchs Programm führt, für eine durch und durch heimelige, wirklich weihnachtliche Atmosphäre. Und das Programm? Auch das braucht sich in dieser Saison (08/09) absolut nicht zu verstecken. Denn auch, wenn es ohne große Truppen auskommt, vereint es wirkliche Stars des Circus. So gab es ein Wiedersehen mit Angelo Balan, dessen Künste auf dem Einrad noch immer so begeisternd sind wie zu seiner Zeit bei Roncalli. Als Clown sahen wir Francesco. Und Schlussnummer war, man mag es kaum glauben, Pierre Marchand, der mit seinem virtuosen Diabolospiel das Publikum einmal mehr zu wahren Begeisterungsstürmen hinriss.


Sandrine Beautor, Marina Bouglione


Aurore

Mit gleich drei Nummern vertreten war Sandrine Beautor. Zunächst zeigte sie gemeinsam mit ihrer Tochter eine doppelte hohe Schule, dann präsentierte sie eine Hunderasselbande und als Highlight brachte sie einen 6er-Zug verhältnismäßig großer Ponys in die Manege, der wirklich keine Wünsche offen ließ. Komplettiert wurde das gut 90-minütige Programm durch Aurore, die ihre Luftringdarbietung mit Tüchern kombinierte. Außerdem steuerte die Familie Bouglione höchstselbst zwei Programmpunkte bei: Odette Bouglione ließ die Hula-Hoop-Reifen kreisen und Marina Bouglione überzeugte mit ihrer anspruchsvollen Vertikalseilarbeit, die ab dem 10. Januar im Frankfurter Tigerpalast zu sehen sein wird.

__________________________________________________________________________
Text: Sven Rindfleisch; Fotos:
Stefan Gierisch, François Dehurtevent