CHPITEAU.DE

Trierer Weihnachtscircus 2005
www.weihnachtscircus-trier.de ; 25 Showfotos

Trier, 21. Dezember 2005: Nach dem erfolgreichen Weihnachtsgastspiel in Frankfurt im letzten Jahr ist es dem Direktionsehepaar Rosita und Joachim Sperlich vom Circus Romanza unter tatkräftiger Mithilfe von „Circus-Manager“ Oliver Häberle auch heuer in Trier wieder gelungen ein sehenswertes Programm voller Atmosphäre, Herz und Lebensfreude auf die Beine zu stellen. Das ist Circus wie er Spaß macht. Man kann den Veranstaltern nur die Daumen drücken, dass daraus etwas Dauerhaftes wird.


Air Valentino, Crazy Flight, Giuliana

Mit dem ukrainische Hand-auf-Hand-Quartett Crazy Flight konnte gar ein absoluter Weltklasse-Akt nach Trier verpflichtet werden. Leider verzauberten die vier das Trierer Publikum nur für die ersten sechs Tage des Gastspiels, bevor sie vertragsgemäß ihr Folgeengagement in der Turngala „Feuerwerk der Turnkunst“ antraten. Aber auch ohne die Ukrainer braucht sich das Trierer Programm nicht zu verstecken. Konnten mit der rumänischen Schleuderbretttruppe Radu Alinte und den Air Valentino am Luftreck doch zwei weitere Top-Darbietungen verpflichtet werden. Bereits aus Frankfurt bekannt, aber immer noch herausragend: Klischnigger Vadim Pechinsky.


Marco Biasini

Ebenfalls aus Frankfurt und dem Romanza Saison-Programm bekannt die ausdruckstarken Luftnummern von Giuliana, Nachwuchsjongleur André Sandros, die Handstandshow der Sperlich-Söhne Maik und Rene, sowie Monika Sperlichs mitreißende Hula-Hoop-Performance. Verändert gegenüber Frankfurt zeigten sich dagegen der clowneske als auch der tierische Part der Show. Während letzteren Alois Spindler vom Circus Berolina mit Kamelen, Pferden und Elefanten nur bedingt zufrieden stellend ausfüllte, lag der clowneske Teil in den bewährten Händen von Clown Olli alias Oliver Häberle, der mit seiner sympathische Art das Publikum schnell in seinen Bann zog.


Radu Alinte

__________________________________________________________________________
Text und Fotos: Sven Rindfleisch