CHPITEAU.DE

Pegasus Varieté - Junge Junge - "Hut ab!"
www.jungejunge.com ; www.pegasus-bensheim.de

Bensheim, 21. April 2010: An zwei Abenden präsentierte das Pegasus Variete jüngst das abendfüllende Programm „Hut ab!“ der beiden Zauberkünstler „Junge Junge“, alias Wolfram und Gernot Bohnenberger.  Gemeinsam mit dem Musiker und Comedian Stefan Nussbaum brachten die beiden die Gäste nicht nur zum Staunen, sondern auch zum Lachen. Gemeinhin stellt man sich einen Zauberer ja als dunkle, verwegene, kurz mystische Person vor. Doch auf „Junge Junge“ trifft das nicht zu. Sie sind gänzlich anders.


Wolfram und Gernot Bohnenberger, Stefan Nussbaum

Die Bohnenbergers sind, wie der Name schon sagt, jung, dynamisch, komisch und gerade deswegen geht ihr Konzept, das weder die Zauberei noch die Gags zu kurz kommen lässt, wunderbar auf. In ihrer aktuellen Show zeigten sie nun unter anderem, wie man das Geld der Zuschauer vermehren und es letztendlich verschwinden lassen kann. Als Dank fürs Mitmachen bekommt der Zuschauer schließlich ein Duplo, in dem sich sein Originalgeldschein befindet. Das Highlight im Programm ist aber die "Englishman in New York"-Nummer. Eine wahre schauspielerische und magische Meisterleistung, in der ein Schuhputzer einem feinen englischen Gentleman im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf verdreht. Eine Darbietung übrigens für die "Junge Junge" in Las Vegas von Siegfried und Roy mit dem Sarmoti Award ausgezeichnet worden sind.
 

Stefan Nussbaum, den die beiden in der Show dabei haben, ergänzt die Show "Hut ab!" in musikalischer Richtung. Mit lustigen Liedern oder Tanzeinlagen bringt der gebürtige Dortmunder die Leute zum Schmunzeln. Im zweiten Teil des Programms zeigen Junge Junge dann noch ihre bekannte Chapeaugrafie, bei der sie in wenigen Minuten auf witzige Art und Weise aus einem einfachen runden Filz diverse Hüte anfertigen. Ein wahrer Augenschmaus. Die letzte Nummer ist eine abgedrehte Mischung aus Comedy und visuellen Effekten, bei der die Künstler Konkurrenz bekommen von ihren Ebenbildern, die auf drei Paravents projiziert werden (siehe Foto).

Fazit: Die Zuschauer sind begeistert. Und das aus gutem Grund, denn „Junge Junge“ schaffen es gleichzeitig zu verzaubern als auch spaßig daherzukommen. Insgesamt ist "Hut ab!" eine tolle, weiterzuempfehlende Abendshow.

__________________________________________________________________________
Text und Fotos: Patrick Hellmann